Wie darf ich Sie unterstützen?

Nachhilfe = gezielte Förderung

Unter dem Begriff "Nachhilfe" verstehe ich die gezielte Förderung eines jeden Schülers.

Hierzu findet die erste Stunde IMMER im Einzelunterricht statt, um individuell feststellen zu können, wo Lücken im Lernstoff bestehen. Auch die Konzentrationsfähigkeit sowie die Arbeitshaltung- &. weise werden beobachtet. Sollte ich feststellen, dass das Problem außerhalb der Schule liegt, erlaube ich mir, dies anzusprechen. Im Anschluss an die erste Stunde findet deshalb eine kurze Besprechung mit den Erziehungsberechtigten statt, in welcher die weitere Vorgehensweise festgelegt wird. 

 

Gerne unterstütze ich bei der Vorbereitung in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und BWR/RW auf folgende Prüfungen:

 

- Übertritt an weiterführende Schulen

- Jahrgangsstufentests

- Qualifizierender Hauptschulabschluss

- Mittlere Reife

- Berufsausbildung zum Bürokaufmann/-frau



Auf Grund meiner mehrjährigen Arbeit in der Erwachsenenbildung sowie meines AdA-Scheines (IHK zu Coburg) biete ich auch die Hilfe beim Bewerbungsschreiben und der Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch an.

Praxis für ganzheitliche Körper- &. Energiearbeit, Nachhilfe &. Lerntherapie